Wir haben geöffnet! Sicherstellung der Grundversorgung durch die Post

 Postfiliale  • 19. März 2020  • 979 Aufrufe

 

Mit einem freundlichen "Wir haben geöffnet! Guten Tag, hier ist das Kahdo ..." melden wir uns aktuell schon am Telefon, denn eine Vielzahl von Anfragen erreicht uns Tag für Tag. Viele unserer Kunden sind verunsichert und fragen insbesondere nach unserer Postfiliale. Selbstverständlich sind alle Leistungen der Deutschen Post, DHL und der Postbank nach wie vor auch in Leverkusen-Lützenkirchen erhältlich.

Dies muss auch so sein, denn die Deutsche Post AG erbringt für den Bund den flächendeckenden Post-Universaldienst. Dies ist schon im Art. 87f des Grundgesetzes geregelt. Darüber hinaus ist die Deutsche Post AG verpflichtet, auch in Krisenzeiten die Versorgung mit Postdienstleistungen sicherzustellen (§ 2 Post- und Telekommunikationssicherstellungsgesetz). Dabei erfolgt die Bereitstellung eines flächendeckenden Netzes von Annahmestellen (sog. Filialen) in Kooperation mit Postagenturen und Paketshops, die im Auftrag der Deutsche Post AG die Annahme und Ausgabe von Postsendungen vornehmen.

Daher wird auch das Kahdo und unsere Postfiliale weiterhin einen kleinen Beitrag zur gesetzlich vorgeschriebenen postalischen Grundversorgung leisten und geöffnet bleiben. Selbstverständlich haben auch wir geeigneten Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 ergriffen.

 

Mehr in dieser Kategorie: « Kinderpost - ein echter Klassiker!
 

Kahdo - Kaufhaus im Dorf

Lützenkirchener Straße 416a
51381 Leverkusen
Tel. 02171 / 5 74 91
Fax. 02171 / 34 34 70

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
9:00 bis 13:00, 15:00 bis 18:30 Uhr
Samstags:
9:00 bis 13:00 Uhr