Kinderpost - ein echter Klassiker!

 Postfiliale  • 11. März 2020  • 945 Aufrufe

 

Wissen Sie noch? In der guten alten Zeit gehörte die Kinderpost praktisch zur Grundausstattung eines jeden Kinderzimmers. Es wurden Briefmarken verkauft, Briefe frankiert, Pakete angenommen und sogar Ein- und Auszahlungen auf das Postgiro-Konto vorgenommen. Mal ganz ehrlich - hat es uns nicht unendlich viel Spaß gemacht, hinter dem kleinen Postschalter zu knien, die niedlichen Briefmarken abzustempeln oder Postkarten zu verkaufen?

Die Kinderpost gibt es immer noch und jetzt auch im Kahdo! Hier ist alles drin, was ein Postschalter jeden Tag so braucht: Umschläge, amtliche Vordrucke und Formulare, Briefmarken, Euro-Münzen-Chips, Stempel, Stempelkissen usw. Für Kinder ein echtes Spielerlebnis mit Lerneffekt, denn wer möchte nicht einmal in die Rolle eines Postlers schlüpfen und die Kundschaft glücklich machen?

 

 

Kahdo - Kaufhaus im Dorf

Lützenkirchener Straße 416a
51381 Leverkusen
Tel. 02171 / 5 74 91
Fax. 02171 / 34 34 70

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
9:00 bis 13:00, 15:00 bis 18:30 Uhr
Samstags:
9:00 bis 13:00 Uhr